Equitron & Reha

info@pferdestall-im-gruenen.de

Tel:  09321/4236

Liegt zentral zwischen Kitzingen, Würzburg und Ochsenfurt

Equitron Pro – High Energie Cell Treatment ist ein wissenschaftlich getestetes Therapiesystem mit veterinärmedizinischer Zulassung. Es erzeugt elektromagnetische Impulse im Nano-Sekundenbereich und induziert diese über eine Behandlungsschlaufe an die betroffene Stelle. Dies hilft dem Körper sich schneller zu regenerieren und zu heilen!

Für was wird es angewendet:

• Schmerzen und Entzündungen, wie z. B. Hufrollen-, Hufgelenksentzündungen, Kissing-Spine-Syndrom, Arthrose/Arthritis, Schleimbeutelentzündungen, ISG- und Hüftproblemen, Equine-Sarkoide
  • Regenration, z. B. Fesselträgererkrankungen, Sehnen- und Bänderverletzungen, Muskelfaserrisse, Frakturen, Spat und Wundheilung
  • Prävention - Management von Sportpferden z.B. nach hoher Belastung

Folgende Ziele werden verfolgt:

• Verkürzte Regenerationszeit
  • Vermeidung von Narbengewebe, besonders bei Sehnen und Bändern
  • Schnellerer Abbau von Entzündungen
  • Verbesserte Wundheilung
  • Förderung von Entspannung und Losgelassenheit
  • Behebung von Rittigkeitsproblemen infolge von Muskelverspannungen

Die Anwendung ist dopingfrei und schmerzlos und hat eine Eindringtiefe von über 20 cm. Sie ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt.

Ich arbeite mobil im Umkreis von Würzburg (PLZ 90/91/97/96/73/74), sie können aber auch zur Behandlung zu mir auf den Hof kommen. Bei größeren Verletzungen ist auch eine stationäre Behandlung möglich.

Bei Interesse rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir per WhatsApp.